Die PackerApp für Shopware 6

Das Kommissionieren von Bestellungen in Ihrem Onlineshop ist einer der wichtigsten Schritte im Prozess der Auftragsabwicklung. Ein sorgfältiges Kommissionieren gewährleistet, dass die Kundenbestellungen inhaltlich korrekt zusammengestellt und zeitnah versendet werden. Und das ist es, was Ihr Kunde unbedingt erwartet.

Tipps für die Kommissionierung

Hier sind einige Tipps, um das Kommissionieren von Bestellungen aus Ihrem Onlineshop effizienter und einfacher zu gestalten. Durch die Anwendung dieser Tipps können Onlineshops Bestellungen einfacher und effizienter kommissionieren und die Kundenzufriedenheit steigern.

 

Organisieren Sie Ihr Lager
Stellen Sie sicher, dass das Lager organisiert und sauber ist. Jedes Produkt sollte einen festen Platz haben, um das Auffinden und Entnehmen zu erleichtern.

 

Verwenden Sie ein effizientes System:
Verwenden Sie ein effizientes System, um Bestellungen zu erfassen und zu kommissionieren. Eine Lagerverwaltungssoftware kann dabei helfen, den Überblick über Bestellungen und Lagerbestände zu behalten.

 

Nutzen Sie die richtige Ausrüstung
Verwenden Sie die richtige Ausrüstung, um das Kommissionieren von Bestellungen zu erleichtern. Dazu gehören zum Beispiel Rollwagen, Handscanner und Etikettendrucker.

 

Überprüfen Sie Bestellungen sorgfältig
Überprüfen Sie jede Bestellung sorgfältig, bevor sie versendet wird. Dies hilft, Fehler und Verzögerungen zu vermeiden.

 

Schulen Sie Ihre Mitarbeiter
Schulen Sie Ihre Mitarbeiter im Kommissionieren von Bestellungen. Jeder Mitarbeiter sollte wissen, wie er Bestellungen sorgfältig und effizient kommissioniert.

 

Kommissionieren Sie mehrere Bestellungen gleichzeitig
Wenn möglich, kommissionieren Sie mehrere Bestellungen gleichzeitig. Dies spart Zeit und minimiert die Anzahl der erforderlichen Gänge durch das Lager.

 

 

Die packerApp unterstützt Sie beim Kommissionieren

Die von uns neu entwickelte packerApp unterstützt Sie und Ihre Mitarbeiter bei der Umsetzung der oben genannten Tipps. Sie erleichtert die alltägliche Arbeit im Warenlager und im Versand. Die packerApp bietet Ihnen folgende Vorteile:

 

Kein Einloggen in die Administrationsoberfläche des Onlineshops notwendig
Alle Mitarbeiter, die am Prozess der Kommissionierung beteiligt sind, erhalten auf einem beliebigen mobilen Endgerät die notwendigen Daten um eine Bestellung für den Versand zu packen. Vergessene Passwörter und falsch gesetzte Berechtigungen für das Shopsystems sind somit ebenfalls Geschichte.

 

Keine Änderungen an Bestellungen während der Kommissionierung möglich
Während des Prozesses der Kommissionierung kann eine Bestellung im Onlineshop durch Niemanden mehr verändert werden. Das vermeidet Fehler bei der inhaltlich richtigen Zusammenstellung einer Order.

 

Automatische Erstellung des Lieferscheins
Für die aktuell bearbeitete Bestellung wird nach dem vollständigen Packen automatisch ein Lieferschein im Shopsystem an der Bestellung erstellt. Verfügt Ihr Shopsystem über eine Regelfunktion, kann der Status Ihrer aktuell bearbeiteten Bestellung automatisch angepasst werden und Ihre Kundschaft wird über den Fortschritt der Bestellabarbeitung informiert.

 

Bessere Identifizierbarkeit einer Bestellung beim Erstellen von Versandetiketten
Durch den Druck des Lieferscheins nach dem vollständigen Kommissionieren kann die Bestellung beim Erstellen des Versandetikettes eindeutig anhand der Bestellnummer identifiziert werden. Das vermeidet Verwechslungen im Versand.

 

Mehrere Bestellungen mit einem Gang ins Lager bearbeiten
Mit unserem optionalen Packwagen kommissionieren Sie mit nur einem Gang ins Lager gleich mehrere Bestellungen. Das spart wertvolle Zeit und senkt die Kosten je Bestellung.

Installation

1. installieren Sie über den Shopware 6 Shop die Digenio Packer App.

2. erstellen Sie im Shopware 6 Backend mindestens eine Integration. Sie erhalten einen API- und einen Secret-Key.

3. rufen Sie auf z.B. dem Tablet der Lagerfachkraft im Browser SHOPURL/bundles/digeniopackerapp/pa/packerapp.html auf.

(Ihre URL zur PackerApp finden Sie auch ganz bequem im Dashboard Ihrer Shopware. Inklusive QR-Code, zum Scannen für das Tablet)

4. geben Sie in der PackerApp unter Einstellungen die komplette Shop-URL sowie die beiden Keys ein.

Fertig. smile